Autor/inn/en:

18. Januar 2012 Pressestelle

DIE LINKE entwickelt sich - auf zu neuen Ufern!

Am kommenden Wochenende kommt die Hamburger LINKE am Freitag, den 20. Januar, von 17:30 bis 21:00 Uhr und am Samstag, den 21. Januar, von 11:00 bis 19:00 Uhr in der Stadtteilschule am Hafen (Standort Neustadt, Neustädter Straße 60, 20355 Hamburg) zusammen, um über Probleme und Möglichkeiten der weiteren Entwicklung der LINKEN zu sprechen.

DIE LINKE ist im Sommer 2007 gegründet worden und damit eine junge Partei, die erst im Sommer diesen Jahres ihren 5. Geburtstag feiern wird. Die Erfolge in den vergangen Jahren, der Wiedereinzug in die Hamburger Bürgerschaft vor einem Jahr aber auch die Probleme in den folgenden Monaten bieten einen guten Anlass Bilanz zu ziehen, aber auch neuen Schwung zu nehmen.

150 Mitglieder und Freunde haben sich zur Tagung DER LINKEN angemeldet. Am Freitagabend startet die Konferenz mit einer Diskussionsveranstaltung mit Prof. em. Michael Vester aus Hannover unter dem Titel "Auflösung oder Wandel der Klassengesellschaft". Am Samstag arbeiten DIE LINKEN in Workshops zu verschiedenen Fragestellungen, die sich um die Weiterentwicklung der LINKEN ranken. Auch mit BündnispartnerInnen und externen Expertinnen wie Prof. Michael Rotschuh, dem Antti-AKW Experten Dirk Seifert, der Kampagnenleiterin der Volksinitiative "Unser Hamburg uns Netz", Wiebke Hansen, dem Kommunikationsexperten Stefan Jensen oder dem aktiven Gewerkschafter Reinhard Schwandt.