Autor/inn/en:

18. September 2016 Pressestelle

DIE LINKE. Berlin hat kräftig zugelegt

DIE LINKE. Berlin hat kräftig zugelegt. Dazu gratuliert DIE LINKE. Hamburg sehr herzlich und voller Freude. Die Forderungen, die von der LINKEN in Berlin entwickelt wurden, treffen den Nerv der Menschen. Den Berlinerinnen und Berlinern sind soziale Gerechtigkeit und Weltoffenheit wichtig, sie wollen mitbestimmen, was in ihrer Stadt geschieht. Das haben sie mit den Hamburgerinnen und Hamburgern gemeinsam.

Die soziale Spaltung in beiden Städten verlangt nach einer besseren Politik im Interesse der Mehrheit der Menschen, die gemeinsam mit ihnen gestaltet wird. Genau wie Hamburg stehen bezahlbare Wohnungen für alle, ganz gleich woher sie kommen, im Mittelpunkt der Politik der Berliner LINKEN.

DIE LINKE hat einen engagierten Wahlkampf mit klarer Kante gegen rechts, gegen die AfD geführt. „Die Berliner LINKE hat an Vertrauen hinzugewonnen. Das ist großartig.“, so Zaklin Nastic und Rainer Benecke, Landessprecherin und Landessprecher der LINKEN in Hamburg. „Jetzt hat sie die Verantwortung, in den nächsten Jahren ein soziales und solidarisches Berlin gemeinsam mit den Menschen durchzusetzen.“ so Nastic und Benecke weiter.