Zurück zur Startseite

Kontakt zur Pressestelle

DIE LINKE,
Landesverband Hamburg
Pressestelle,
Martin Wittmaack
Wendenstr. 6 • 20097 Hamburg
presse@die-linke-hamburg.de
+49 -(0)176 - 600 22 592

 
5. Mai 2011 Bürgerschaftsfraktion

City-BKK - LINKE fordert Rückkehrrecht für die Beschäftigten!

Zur Schließung der City BKK erklärt die gesundheits- und gewerkschaftspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft:

„Die Pleite der City BKK war seit Wochen absehbar. Daher erwarten wir vom Senat, dass er die voraussichtlich 70 Beschäftigten, die die nun zur Stadt zurückkehren werden, angemessen und sozial adäquat weiterbeschäftigt.“

Hierzu hatte Kersten Artus bereits Anfang dieser Woche eine Schriftliche Kleine Anfrage an den Senat gereicht. (Siehe Anlage) Mit der Beantwortung ist Mitte kommender Woche zu rechnen.

Dateien:
ska-city-bkk.pdf52 K