Autor/inn/en:

8. Juni 2010 Fraktion Wandsbek

CC Hohenhorst gerettet!

Soziales Projekt Hohenhorst wird doch gebaut.

Wie das Bezirksamt Wandsbek heute mitteilt, wird das Community Center Hohenhorst nun doch gebaut. Der Druck durch die Protestveranstaltung in der letzten Woche aber auch Anträge, Anfragen, das Ersuchen auf Akteneinsicht und die vielfältigen Gespräche auf allen Ebenen haben offensichtlich bei allen Beteiligten im Bezirksamt Wandsbek und in den Fachbehörden zu einem Umdenken geführt.

Vasco Schultz, Fraktionsvorsitzender der Wandsbeker Linken dazu: "Ich bin erleichtert und froh! Es zeigt, dass sich Widerstand lohnt. Ich gratuliere den Hohenhorsterinnen und Hohenhorstern zu ihrem starken Willen und ihrer Durchsetzungskraft."

Das Community Center Hohenhorst ist auf 800 qm in der Schöneberger Str. geplant und soll Anwohnern und sozialen Trägern als Treffpunkt dienen. Die Finanzierung erfolgt aus dem Bundes-Konjunkturprogramm mit 1,7 Mio €. Vermeintliche Schwierigkeiten bei der fristgerechten Abrechnung drohten, das Projekt scheitern zu lassen.

Für Rückfragen: Vasco Schultz, Tel: 0173-5840837