Autor/inn/en:

4. Januar 2009 Bezirk Wandsbek

Bezirksverband Wandsbek: DIE LINKE meldet steigende Mitgliederzahlen

DIE LINKE im Bezirksverband Wandsbek meldet steigende Mitgliederzahlen.
Im abgelaufenen Jahr 2008 konnte die Partei 56 neue Mitglieder begrüßen. Das entspricht einem Zuwachs von rund 33 Prozent.

Insgesamt verzeichnet der Bezirksverband am 31.12.2008 damit 227 Mitglieder.
Bezirkssprecher Frank Hiemer erklärt zu dieser sehr positiven Mitgliederentwicklung: „Wir bekommen Zulauf aus allen Altersgruppen, trotzdem wollen wir im kommenden Jahr unsere Bemühungen, besonders bei jüngeren Menschen, verstärken.“ Er erklärt weiter: „Da die Partei DIE LINKE kaum Geld durch Großspenden einnehmen kann, sind Mitglieder und Sympathisanten für uns die wichtigste Wahlkampfbasis im bevorstehenden Jahr.“

Im Bezirk Wandsbek freut man sich insbesondere darüber, dass es gelungen ist, neben ehemaligen Mitgliedern anderer Parteien auch Menschen zu gewinnen, die sich bisher nicht parteipolitisch engagiert haben: „Dies beruht anscheinend auf dem Eindruck einer zunehmenden Gerechtigkeitslücke in unserer Gesellschaft. Das ist wohl der Grund, warum sich viele Bürger verstärkt bei der LINKEN engagieren.“

Für 2009 erwartet der Bezirksvorstand Wandsbek der Partei DIE LINKE deshalb einen
weiteren Anstieg der Mitgliederzahlen.

Für Rückfragen: Frank Hiemer unter Telefon: 040/ 6 54 50 40