Zurück zur Startseite
23. September 2013 Die Zahl des Tages, Bundestagswahlen, Unser Hamburg - Unser Netz

Zahl des Tages: 77.265...

Auf der Wahlparty der Hamburger LINKEN

der Hamburgerinnen und Hamburgern sagen wir Danke für 8,8 % der Zweitstimmen in Hamburg. Genauso wie den 460.690, die mit 50,9% den Volksentscheid zur Rekommunalisierung der Energienetze zu einem Erfolg gemacht haben.

Für das Vertrauen und die Unterstützung möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Wir haben nicht nur zum dritten Mal den Einzug in den Deutschen Bundestag geschafft. Wir haben ein Ergebnis erreicht, das uns vor einem Jahr niemand zugetraut hätte. Im neuen Bundestag wird es eine starke Fraktion geben, die 100 Prozent soziale, 100 Prozent friedliche und 100 Prozent demokratische Politik macht, und das ist DIE LINKE. Der Hamburger LINKE Jan van Aken  wird mit dabei sein. Auch nach der Wahl gilt: Nur mit einer starken LINKEN wird es in Deutschland gerecht zugehen!

Link: Wahlergebnisse für Hamburg
Link: Bundestagsfraktion
Link: Ergebnis des Volksentscheids
Link: Volksinitiative Unser Hamburg Unser Netz