13. August 2012 Internationale Politik

Glückwunschschreiben an Comandante de la Revolución Compañero Fidel Castro Ruz

Lieber Genosse Fidel Castro,

im Namen der Hamburger Zusammenschlüsse der Partei Die Linke: Arbeitsgruppe Cuba Si, Kommunistische Plattform – Clara Zetkin und LAG Antikapitalistische Linke übermitteln wir Dir anlässlich Deines 86. Geburtstages unsere herzlichsten Glückwünsche.

Mit unseren Glückwünschen verbinden wir unseren Dank für Dein Lebenswerk, Deinen Einsatz bei der Befreiung Kubas vom Joch des US-Imperialismus, bei der Schaffung eines sozialen Gemeinwesens, das nun schon mehr als ein halbes Jahrhundert dem Zugriff des Kapitals entzogen ist, das zu einem Wegweiser einer Gesellschaft ohne Ausbeutung, Konkurrenz und Profitwirtschaft und zu einem grandiosen Beispiel internationaler Solidarität geworden ist. Du bist für uns ein Beispiel für gelebten Internationalismus und ein Vorbild für revolutionären Humanismus.

Wir wünschen Dir Gesundheit und noch viel Kraft, die internationale Entwicklung zu analysieren und mit Deiner Erfahrung die Kräfte sammeln zu helfen im Kampf gegen die neuen völkerrechtswidrigen Wirtschaftssanktionen der Obama-Regierung.

Wir versichern Dir unsere unverbrüchliche Freundschaft und Solidarität mit der kubanischen Revolution und werden nach Kräften dazu beitragen, daß sie sich trotz aller Hindernisse weiter entwickelt.

Mit herzlichen solidarischen Grüßen

Die SprecherInnen der AG Cuba Si (Brigitte Schiffler, Wolfgang Mix), der Kommunistischen Plattform – Clara Zetkin (Uli Ludwig) und der Antikapitalistischen Linken (Tilman Rosenau)