Das große Sammeln beginnt

Der Auftakt auf der Reeperbahn

Am Freitag, den 19. Septem­ber um 00:00 Uhr hat das große Sammeln begonnen. Nach dem Auftaktfest in der Ida-Ehre-Gesamtschule in Eimsbüttel wurden in einer Aktion „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ die ersten Unterschriften gesammelt - mit dabei: Prominente und Kiezgrößen.

Unterschriftenliste zum DownloadHier kann man die Unterschriftenliste direkt hier herunterladen:
Download Unterschriftenliste

Bitte denkt beim Sammeln daran, dass ihr einen Gesetzestext dabei haben müsst. Diesen gibt es hier ebenso:
Download Gesetzestext

Auftakt auf der Reeperbahn...

Und hier gibt es die ersten Bilder vom Start in die Schule für Alle...

  • Auftakt zur Schule für Alle

mehr Bilder

Praktische Hinweise zum Volksbegehren:

? Wo bekomme ich Listen her?

Ab dem frühen Morgen des 19.09. als PDF von den Websites der Volksinitiative (siehe unten) und der LINKEN. Ab Freitag 11:00 entweder im Büro der Volksinitiative oder in der Landesgeschäftstelle der LINKEN.


? Was brauch' ich zum Sammeln?

Mindestausstattung ist eine Unterschriftenliste (s.o), einen Kuli  und - ganz wichtig - der Gesetzestext. Gut ist natürlich ein Klemmbrett und  etwas was euch kenntlich macht (T-Shirts gibt es bei der Volksinitiative)


? Wie kann ich helfen?

Über 60.000 gültige Unterschriften sind bis zum 09. Oktober zu Sammeln. Jeder kann mittun:


? Was muss ich beim Sammeln Beachten

Die Kunst, bei der gewaltigen Aufgabe innerhalb von drei Wochen so viele Unterschriften für eine gute Sache zu sammeln, ist nicht die Zaudernden zu überzeugen, sondern die Überzeugten zu finden! Deswegen:

Quelle: http://www.die-linke-hamburg.de/http://www.die-linke-hamburg.de/politik/aktionen/was-bisher-geschah/aktionen-2008/volksbegehren-eine-schule-fuer-alle.html