Baustelle

Unser Website wird zuzeit überarbeitet. Wir bitten um Verständnis.

Eure AG Betrieb und Gewerkschaft Hamburg

Dokumentiert

AG betrieb & gewerkschaft Hamburg

vl. Kersten Artus, Philipp Collpep, Manuela Schenkenberg, Chistine Wolfram, Gerald Kemski, Olga Fritzsche,Wolfgang Petersen, Bernd Grimmig

Der neue Vorstand der AG b&g 2012

Seit 1991 gibt es die AG betrieb & gewerkschaft. Wir sind aktive Gewerkschafterinnen und Ge- werkschafter, ob mit oder ohne Beschäftigungs- verhältnis. Als Betriebs- und Personalräte oder Mitglieder von Tarifkommissionen sitzen wir den VertreterInnen der Arbeitgeberseite und des Kapitals direkt gegenüber. Als Vertrauensleute organisieren wir gewerkschaftliche Aktionen ebenso wie als Mitglieder von Erwerbslosen- gruppen der Gewerkschaften.

Heute sind wir als AG betrieb & gewerkschaft der Partei DIE LINKE in Hamburg Teil der bundesweiten AG, die in allen Bundesländern präsent ist. Wir führen auch europaweit Debatten im Netzwerk der Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter bei der Partei der Europäischen Linken.

Als linke Gewerkschafterinnen und Gewerkschaf- ter erarbeiten wir uns politische Zusammenhänge zu akteullen Themen, um politischen Druck auszu- üben und den Kapitalismus als menschenver- achtendes System grundsätzlich in Frage stellen.

Dazu brauchen wir auch deine Unterstützung!