DIE LINKE. Hamburg

Mit dem HVV zu uns

21.01.2017 09:00 Landesparteitag

Landesparteitag am 21. Januar 2017 in Hamburg Farmsen

Die Zweite Tagung des Fünften Landesparteitages findet im Hamburg Saal im Haus U des bfws in der August-Krogmann-Str. 52, in Hamburg Farmsen statt. Auf der Tagesordnung stehen die Bundestagswahlen 2017, eine Satzungsänderung und Nachwahlen zum Landesvorstand sowie der Finanzplan 2017 und weitere Anträge.

Landesvorstand

Der Landesvorstand der Hamburger LINKEN (von links nach rechts): Gilbert Siegler, Metin Kaya, Christian Kruse, Martin Wittmaack, Peter Wils, Zaklin Nastic, Inge Asimiadis, Rainer Benecke, Sabine Wils, Regine Brüggemann, Rainer Behrens, Helga Niestroj, Helli Laab, Carola Ensslen, Taras Fillanich. Leider nicht im Bild: Olga Fritzsche, Sieglinde Steidinger, Angelika Traversin.

Der Landesvorstand ist auf der ersten Tagung des 5. Parteitages der LINKEN am 11/12. Juni 2016 neu gewählt worden. Dem Gesamtvorstand gehören zur Zeit 18 Mitglieder an. Im Geschäftsführenden Vorstand sind dies die Landesprecherin Zaklin Nastic, der Landessprecher Rainer Benecke, der Landesschatzmeister Christian Kruse und der Landesgeschäftsführer Martin Wittmaack.

Im erweiterten Vorstand sind zur Zeit neun weitere Vorstandsmitglieder, die direkt auf dem Parteitag gewählt wurden, sowie fünf Vorstandsmitglieder, die auf Mitgliederversammlungen der Bezirksverbände der Hamburger LINKEN nominiert wurden und dann vom Parteitag bestätigt wurden, vertreten. Der Jugendverband entsendet eine VertreterIn in den Vorstand.

Geschäftsführender Landesvorstand

Landessprecherin

Landessprecher

Landesschatzmeister