Sofortinformation des Geschäftsführenden Landesvorstandes zu den Ergebnissen des Landesparteitags vom 21. März 2015

1. Der Landesparteitag fand in einer für die gesamte Partei in Hamburg schwierigen Situation statt. Er hatte die Aufgabe, einen Beitrag dazu zu leisten, die Vorgänge um die Konstituierung unserer Bürgerschaftsfraktion am 1. März 2015 aufzuarbeiten und zumindest die Umrisse einer politischen Perspektive für unsere Partei in Hamburg zu entwickeln. Das ist uns... mehr

Tagesordnungsvorschlag

Samstag, 28.06.2012, 10:00 bis 20:00 Uhr

09:20 bis 09:50 Uhr: Mandatsprüfung

09:50 Begrüßung durch die LandesprecherInnen

10:00 Bericht aus dem Europaparlament: Fabio De Masi

0.      Konstituierung                                                                                                                 10:10 bis 10:40 Uhr

a.       Die Bestimmung eines Präsidiums

b.      Die Bestimmung der Protokollierenden

c.       Ggf. die Übertragung von Mitgliederrechten auf Delegierte, die als Gastmitglieder delegiert wurden.

d.      Beschlussfassung Geschäftsordnung

e.       Die Bestimmung der Mandatsprüfungskommission

f.        Die Bestimmung der Wahlkommission

g.       ggf. die Beschlussfassung zur Konkretisierung der gültigen Wahlordnung der
Partei DIE LINKE.

h.      Die Bestimmung einer Antragskommission

i.         Die Beschlussfassung der Tagesordnung und des Zeitplans

1.      Rechenschaftsbericht                                                                                                     10:40 bis 11:55 Uhr

a.       Vorstellung                                                                                                           20 Min.
(Olga Fritzsche, Klaus Roocks)

i.      Politischer Bericht

ii.      Finanzbericht

b.      Aussprache                                                                                                          50 Min.

c.       finanzielle Entlastung                                                                                              5 Min.

2.      Bericht der Bürgerschaftsfraktion                                                                                 11:55 bis 12:25 Uhr

Mittagspause                                                                                                                     12:30 bis 13:15 Uhr

Kulturbeitrag                                                                                                                           13:15 bis 13:25 Uhr

Bericht aus dem Frauenplenum                                                                                               13:25 bis 13:35 Uhr

3.      Arbeitsprogramm des Landesvorstandes                                                                      13:35 bis 20:00 Uhr

(Christian Kruse, Bela Rogalla, Sabine Wils)

b.      Aussprache                                                                                                          60 Min.

c.       Antragsberatung                                                                                                 240 Min.

Nachmittagspause                                                                                                             17:00 bis 17:15 Uhr

4.      Neuwahl des Landesvorstandes I                                                                                   19:00 bis 20:15 Uhr

Sonntag, 29.06.2014

09:30 Uhr bis 10:00 Uhr Mandatsprüfung