Tagungsort

Der Parteitag findet im Bürgerhaus Wilhelmsburg statt. Weitere Informationen zum Tagungsort und eine Wegbeschreibung finden Sie auf der Website des Bürgerhauses

Der Landesparteitag...

...ist das höchste beschlußfassende Organ der LINKEN in Hamburg. Er setzt sich aus den Delegierten der Bezirksverbände, aus den Zusammenschlüssen und aus dem Jugendverband zusammen, die auf Mitgliederversammlungen gewählt werden. Der 3. Parteitag der LINKEN, kommt das erste mal am 28./29. April 2012 im Bürgerhaus Wilhelmsburg zusammen. Er hat 138 Delegierte, von denen 116 von den Bezirken, 14 von den Zusammenschlüssen und 8 von dem Jugendverband gewählt werden.

14 Tage vor dem Parteitag kommt das Frauenplenum des Parteitages am 14. April von 10:00 bis 18:00 Uhr im Saal der Kaffeewelt in der Böckmannstr. in Hamburg St. Georg zusammen mehr Infos

Für eine starke LINKE, soziale Alternativen durchsetzen!

Auf der Tagesordnung stehen neben der turnusgemäßen Neuwahl des Landesvorstandes der Leitantrag zur Arbeitsplanung 2012, ein Schwerpunktantrag zum Thema Wohnungspolitik sowie die 'Nacharbeit' zur Satzungsänderung, da der Landesparteitag am 24. März hier leider zwei Widersprüche in die Satzung eingebaut hat, die durch klärende Beschlüsse des jetzt kommenden Landesparteitags gelöst werden müssen.