Reichtumsuhr

DIE LINKE. Bezirksverband Harburg

DIE LINKE. Bezirksverband Wandsbek

07.12.2016 16:00 Demonstration / Kundgebung

Hamburg für alle - Keine Abschiebung aus Schule und Ausbildung!

ROMA ANO HAMBURG, unterstützt vom GEW-Bleiberechtsausschuss, dem Flüchtlingsrat Hamburg, AktivistInnen aus GEW und ver.di, Recht auf Stadt - Never mind the papers und "Stadt des Ankommens", rufen zur Kundgebung nahe der Schulbehörde vorm Eingang EKZ Hamburger Straße auf!

DIE LINKE hilft

Sprechstunden und Beratungsangebote der LINKEN

DIE LINKE kämpft für grundlegende politische Veränderungen und ist gleichzeitig Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort. Viele Menschen geraten in eine prekäre Lage und brauchen Rat und Hilfe: Das Jobcenter verlangt die Ausfüllung eines Wusts von Formularen bei der Hartz IV-Antragstellung, der Vermieter erhöht die Miete nach Modernisierung der Wohnung, Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche nicht… DIE LINKE und ihre Abgeordneten unterstützen Menschen in schwierigen Situationen, durch eigene Angebote, in Kooperation mit Vereinen, Selbsthilfegruppen oder Rechtsanwälten und stellen sich an die Seite der Betroffenen. Bundesweit bieten etwa 90 Kreisverbände verschiedene kostenlose Angebote: Sozial- bzw./und Hartz IV-Sprechstunden, Angebote zu Asylberatung, Mieten- und Familienhilfe.

Folgend die Beratungsangebote in den Hamburger Bezirksverbänden.

Bundesweite Beratungsangebote finden sich hier.

Hartz IV- und Sozialberatung in Hamburg

Bezirk Eimsbüttel

Hartz IV Treffen für Betroffene - jeden dritten Mittwoch im Monat 9:30 - 11:30 Uhr im Bürgerhaus Eidelstedt, Alte Elbgaustr. 12 Erdgeschoss - Raum CLUB. www.die-linke-eimsbuettel.de/position-eimsbuettel/hartz-IV-selbsthilfe-eidelstedt.html

Bezirk Hamburg-Mitte

kostenlose Sozial-und Rechtsberatung in der Georg-Wilhelmstr.7a jeden Dienstag von 15-17 Uhr . Kontakt.

Bezirk Hamburg-Nord

kostenlose Sozial- und Rechtsberatung jeden Montag von 18 Uhr bis 20 Uhr, Hartzlohplatz 1. www.die-linke-hamburg-nord.de

kostenlose Sozial- und Rechtsberatung montags: 18.00 - Uhr bis 20.00 Uhr und nach Vereinbarung (Tel.: 0176 6311 9956im Wahlkreisbüro MdHB Deniz Celik, DIE LINKE, Drosselstraße 1, 22305 Hamburg, 5 Gehminuten vom Barmbeker Bahnhof

Bezirk Harburg

kostenlose Sozial- und Rechtsberatung jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr.

Termine außerhalb der Sprechstunde können unter *0176-87676221* oder unter beratung@die-linke-harburg.de vereinbart werden. www.die-linke-harburg.de/politik/aktuell.html