Zurück zur Startseite

Hamburg UmFAIRteilen: Reichtum ist teilbar - Millionärsteuer jetzt!

Aktionstag am Samstag, den 29. September

7000 Menschen aus Hamburg und Schleswig-Holstein und Niedersachsen nahmen in Hamburg am Aktionstag "UmFAIRteilen" teil. Die dreieinhalb Kilometer lange Menschenkette in der Innenstadt war gut geschlossen und transportierte symbolisch Geldsäcke von den Banken zur anschließenden Kundgebung auf dem Rathausmarkt des Hamburger Bündnisses „Umfairteilen - Reichtum besteuern“. Höhepunkt auf der Abschlusskundgebung des Bündnisses war der Auftritt von Alexis Tsipras.

GewerkschafterInnen, Mitglieder aus den großen Sozialverbänden, attac, Parteien und viele andere Menschen aber auch mehrere Hunderte LINKE haben ein deutliches Zeichen für mehr soziale Gerechtigkeit für die Wiedereinsetzung der Vermögenssteuer und eine Vermögenabgabe gesetzt. Für die LINKE ein erster wichtiger Schritt für mehr Gerechtigkeit und eine völlig andere Richtung der Politik.

Diese Fotos wurden von André Lenthe/photo-klick.de erstellt