Zurück zur Startseite

Hier finden Sie uns

DIE LINKE. Hamburg

Wendenstr. 6
20097 Hamburg

Tel.: 040-3 89 21 64
Fax: 040-43 09 70 28

buero@die-linke-hamburg.de

Sprechzeiten der Geschäftstelle:

Mo. bis Fr. von 12:00 bis 16:00

Bankverbindung:

Hamburger Sparkasse
IBAN: DE66200505501213128083
BIC: HASPDEHHXXX

Konto-Nr.  1213 1280 83
BLZ 200 505 50

 

Mit dem HVV zu uns
 

2 Klicks für mehr Datenschutz

2 Klicks für mehr Datenschutz

Bis jetzt haben wir die Social Media Buttons unter "Teilen" am rechten Rand eingebunden. Neben dem Umstand, dass dies immer manuell in unserem Redaktionssystem hinterlegt werden musste, sind die dortigen Dienste auch nicht mehr so unbedingt "State of the Art". Eigentlich reichen heute Facebook, Twitter und Google+. Diese sind aber nur wirklich toll, wenn mensch deren externe Scripte einbindet, was aber bezüglich der damit verbundenen Tracking-Möglichkeiten auf unseren Parteiseiten nicht automatisch erfolgen soll.

Wir halten den "2 Klicks für mehr Datenschutz"-Ansatz des Heise Verlags für einen sinnvollen Kompromiss bezüglich Datenschutz und Selbstbestimmung über die eigenen Daten, in dem Sinne, seine Daten bewusst an Facebook, Twitter und/oder Google+ weiter zu geben.

 

@DieLinke_HH auf Twitter

@DieLinke_HH auf Twitter

DIE LINKE.Hamburg nutzt unter der Adresse "@DieLinke_HH" den Nachrichtenticker Twitter. Twitter ist ein sogenannter Microblogging-Dienst, über den wir kurze, SMS-ähnliche Textnachrichten veröffentlichen können.

Beim Aufruf der folgenden Links werden Daten an Twitter weiter gegeben: