Zeit für Gerechtigkeit. Zeit für Haltung. Gemeinsam Die Linke erneuern.

Diszipliniert und mit großer Einigkeit. So zeigte sich Die Linke am Wochenende auf ihrem Augsburger Europaparteitag. Darunter natürlich auch unsere Hamburger Delegierten (Foto oben). Mit dabei waren auch zahlreiche neue Mitglieder: „Die Linke ist bunter und aktiver geworden“, sagte beispielsweise Cansin Köktürk. Sie trat vor Kurzem bei den Grünen aus und steht stellvertretend für eine Welle von Neueintritten, die wir derzeit erfahren. Auch in Hamburg dürfen wir aktuell zahlreiche neue Mitglieder begrüßen. Herzlich willkommen!

Auf die ersten vier Plätze unserer Europaliste wählten die Delegierten Martin Schirdewan, Carola Rackete, Özlem Alev Demirel und Gerhard Trabert. Und was Carola Rackete für Matteo Salvini, ist unser David Stoop für Olaf Scholz. Er wurde auf Platz 12 gewählt. Bravo! Neu in die Bundesschiedskommission gewählt wurde unser Hamburger Genosse Moritz Assall. Herzlichen Glückwunsch! Eine umfassende Übersicht findet ihr hier.

Eine gerechte Gesellschaft erkämpfen wir nur gemeinsam. Dafür braucht es eine starke linke Partei, die die Probleme an der Wurzel packt und einen spürbaren Unterschied im Leben der Leute macht. Das hat die LINKE in den letzten Jahren leider nicht geschafft. Aber wir lassen uns nicht länger gegeneinander ausspielen. Daher wollen wir die Partei gemeinsam mit dir erneuern. Damit die Menschen in den kommenden Jahren eine Wahl haben: Weiter nach rechts in die Vergangenheit – oder nach links in eine gerechte Zukunft für Alle. Die Erneuerung der LINKEN ist ein Prozess, den wir jetzt gemeinsam beginnen. Dafür brauchen wir dich!

Mehr Infos dazu gibts auch hier: Eine Linke für alle!